Schach für Kinder

Schach für Kinder

Training

Freitags: 13:30 – 15:30

Schulzentrum, Religionsschule Yitzhak-Rabin-Schule
Kaiserswerther Str. 73a
40476 Düsseldorf

Trainer

Hr. Alexander Radbil
Tel. 0211-9346160 (Vorstand)
Mob. 0157-76634067
E-Mail: info@maccabi-duesseldorf.de

Trainer

Alexander Radbil

gibt seit 5 Jahren Schachunterricht bei Maccabi Düsseldorf. Schach ist seine größte Leidenschaft, der er seit seinem 9. Lebensjahr nachgeht und nun die Möglichkeit genießt, das Wissen an Kinder weiterzugeben. „Ein schönes Spiel gleicht einem Kunstwerk“, schwärmt er. „Es ist eine der wenigen Sportarten, die man bis ins höchste Alter ausüben kann.“

Schach

in den jüdischen Gemeinden hat Tradition. Besonders populär ist es jedoch meist unter den Erwachsenen. Für viele Kinder ist Schach mit Vorurteilen wie Langeweile behaftet, welche Maccabi Düsseldorf mit Hilfe von Herrn Radbil nun auflöst. Man fängt ganz am Anfang mit dem Kennenlernen der Figuren an, doch sobald das Grundwissen einmal vorhanden ist, kann gespielt werden. Die Kinder lernen schnell die Regeln und trainieren ihre mentalen Fähigkeiten. Ein großer Vorsprung gegenüber anderen in der Schule und ein Vorteil fürs Leben.