Volleyball für Erwachsene

Volleyball für Erwachsene

Training

Montags: 20:00 – 22:00

Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf

Mittwochs: 20:00 – 22:00

Turnhalle Kath. Hauptschule
St. Benedikt – Sekundarstufe I
Charlottenstr. 110 (Eingang Klosterstrasse)
40210 Düsseldorf

Freitags: 19:00 – 22:00

Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf

Kontakt

Männermannschaft: Benjamin Domröse
Mixed-Mannschaft: Ekaterina Sokolovskaya

Email: Abteilung Volleyball

Über Uns

Wir sind eine Gruppe von Volleyballbegeisterten Männern und Frauen die gemeinsam sehr viel Spaß am Volleyball haben. Unsere Männermannschaft ist seit vielen Jahren im regulären Spielbetrieb unterwegs.
Eine Frauenmannschaft gibt es noch nicht, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir nach der nächsten Saison genug Interessentinnen haben um eine aufzustellen. Falls Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich bei uns, wir würden uns darüber sehr freuen!

Ab September 2017 nimmt unsere gemischte Mannschaft erstmals am regulären Spielbetrieb teil. Unsere Damen und Herren freuen sich schon sehr darauf. Die Mannschaft könnte noch gut männliche und weibliche Verstärkung mit soliden Volleyballvorkenntnissen verkraften. Falls du interessiert bist, dann melde dich bei uns: Abteilung Volleyball

Etwas über unsere Männermannschaft

Die Mannschaft spielte lange Jahre in der Bezirksklasse bis ihr schließlich im April 2012 der Aufstieg in die Bezirksliga gelang.
In 2015 stieg die Mannschaft in die Landesliga auf, wo sie sich aufgrund von Spielerfluktuation, fehlenden Trainingszeiten wegen Hallensperrungen, etc. leider nicht halten konnte.
Während der letzten Saison wurde die Mannschaft quasi neugeformt und wieder eingespielt und blickt nun voller Zuversicht in die Zukunft und freut sich sehr auf die nächste Saison und den Wettkampf um den Aufstieg.

Die aktuellsten Spielergebnisse der Liga finden Sie hier.

Sonstiges

Giants Cup 2017

Unsere Herren gewinnen am 03.09.2017 das Giants Cup 2017 Turnier in Gladbeck unter dem Name „VC Sbornaja Ruhrgebiet“.
Die Turniermannschaft, bestehend aus 12 Mann, wurde kurzfristig im Wesentlichen aus den Spielern von Maccabi Düsseldorf (Bezirksliga), ehmaligen Spielern von Maccabi Gelsenkirchen (Verbandsliga) und co. (Hobby bis Verbandsliga) zusammengestellt.
Gespielt wurde an zwei Tagen, Jeder gegen Jeden bis zwei Gewinnsätze bis 25. Die Sbornaja lieferte konstant ab und wurde schon am ersten Turniertag mit drei 2:0 Siegen belohnt:
VC Sbornaja Ruhrgebiet 2:0 SV Eintracht Bochum Grumme (Oberliga)
VC Sbornaja Ruhrgebiet 2:0 ART Düsseldorf (Verbandsliga)
VC Sbornaja Ruhrgebiet 2:0 FS Duisburg (Oberliga)
Am zweiten Tag setzte die Sbornaja ihre Siegesserie fort und gewann die restlichen zwei Spiele mit jeweils 2:0 und wurde damit ohne einen einzigen Satzverlust zum Turniersieger:
VC Sbornaja Ruhrgebiet 2:0 Werner SC (Landesliga)
VC Sbornaja Ruhrgebiet 2:0 VV Human Essen III (Oberliga)
Regionalliga wir kommen :-)!

Maccabiade 2016

Ein gelungener Auftritt, worauf man mit Freude zurückblickt, gelang unseren Damen und Herren während der Deutschen Makkabiade 2016 in Duisburg, wo das Team nicht nur Bronze geholt hat, sondern auch mit Abstand die Beste Stimmung verbreitet hat :-).