Volleyball für Erwachsene

Training:

Mittwochs: 20:00 – 22:00
Turnhalle Kath. Hauptschule St. Benedikt – Sekundarstufe I
Charlottenstr. 110 (Eingang Klosterstrasse)

Freitags: 20:00 – 22:00
Kirchfeldstraße 74
40215 Düsseldorf

Kontakt:
E-Mail: Abteilung.Volleyball.Maenner@maccabi-duesseldorf.de


zum Auftragformular

Über Uns
Wir sind eine Gruppe von Volleyballbegeisterten Männern und Frauen die gemeinsam sehr viel Spaß am Volleyball haben. Unsere Männermannschaft ist seit vielen Jahren im regulären Spielbetrieb unterwegs. Eine Frauenmannschaft gibt es noch nicht, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir nach der nächsten Saison genug Interessentinnen haben um eine aufzustellen. Falls Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich bei uns, wir würden uns darüber sehr freuen!

Ab 2017 planen wir eine gemischte Mannschaft für den regulären Spielbetrieb anzumelden. Unsere Damen und Herren freuen sich schon sehr darauf.
Ein gelungener Auftritt, worauf man mit Freude zurückblickt, gelang unseren Damen und Herren während der Deutschen Makkabiade 2016 in Duisburg, wo das Team nicht nur Bronze geholt hat, sondern auch mit Abstand die Beste Stimmung verbreitet hat :-).

Etwas über unsere Männermannschaft
Die Mannschaft spielte lange Jahre in der Bezirksklasse bis ihr schließlich im Relegationsspiel gegen Haaner TV im April 2012 der Aufstieg in die Bezirksliga gelingt.

Drei Jahre später im April 2015 spielt die Mannschaft um den Aufstieg in die Landesliga, was zunächst aus eigener Kraft nicht gelingt. Aufgrund der Unterbesetzung in der Landesliga 4 wird die Mannschaft in den Landesligaspielbetrieb für die Saison 2015/2016 nachgezogen.

Am Anfang der Spielsaison wird die Mannschaft vor verschiedene, jedoch volleyballtypische, Herausforderungen gestellt (Spielerfluktuation, fehlende Trainingszeiten wegen Hallensperrungen, etc.). In der Rückrunde findet die Mannschaft schließlich ihren Rhythmus, sodass man unteranderem dem altbekannten Zweitplatzierten aus der Liga (Haaner TV) gut die Stirn bieten und einen Punkt abnehmen kann. Die Gesamtleistung der Saison reicht jedoch nicht aus um einen festen Platz in der Landesliga zu sichern.

Wir haben in der Landesliga viel gelernt und blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Wir freuen uns sehr auf die nächste Saison und den Wettkampf um den Aufstieg.

Die aktuellsten Spielergebnisse der Liga finden Sie hier.

unbenannt